SCENERY
Leistungen
IN THE MEAN TIME
Das Motto im Jahr 21 ist doppeldeutig:
Meantime = Zwischenzeit
Mean Time = fiese Zeit
Die grafische Vorlage (Schrift und Farben) des Grafikbüros werden als Bühne dreidimensional umgesetzt.
Architektur & Design: Mathias Lücking
Grafik & Design: fertigdesign
Fotos: Mathias Lücking, Julian Schollmeyer
BERLIN
re:publica
Ausstellungskonzeption, 2011 bis 2020
Die Konferenz re:publica hat sich u.a. dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben.
Hierfür habe ich ein modulares Konzept entwickelt:
Die „Bäckerkisten“ und das „Grid“.
Alljährlich wird mit diesen „Bausteinen“ ein komplett anderes Erscheinungsbild erzeugt.
BERLIN
Bar Convent
Ausstellungsarchitektur, 2009 bis 2019
Der BCB hat für mich mit einer Tüte Kabelbinder begonnen.
Es wurde größer, doch der Wohnzimmer-Charakter sollte erhalten bleiben.
Seit 2009 entwickle ich das komplette Raumkonzept – Eingang, Durchgänge und „Suitenstände“ sowie Individualstände.
BERLIN
Half Past Dead
Filmset 2001
Im Drehbuch steht: Der Hubschrauber stürzt über Alcatraz ab. Gedreht wird im ehemaligen Stasi Knast, Keibelstrasse, Berlin.
Mit einer sehr aufwendigen Stahlkonstruktion wird hier ein Hubschrauber kontrolliert zum Absturz gebracht.
Construction-Management: Mathias Lücking
LUDWIGSBURG
Die Beziehungskiste
Architekturinstallation, Reinhardtkaserne 1995
Eine Standortbestimmung des Individuums in Raum und Zeit, in Geschichte und Alltag und im Verhältnis zu dem ihn unmittelbar am nächsten stehenden Menschen ist somit möglich. Durch die Öffentlichkeit der Strasse kommt es zum Dialog mit dem Voyeurismus der Passanten.